Das Team

Eine klare Organisationsstruktur und das Zusammenspiel von Führungskräften und Mitarbeitern sind die Grundlage für unseren Erfolg.

„Führungskräfte sind Vorbild im zwischenmenschlichen Umgang und übernehmen Verantwortung.“

Aktive Kommunikation und eine gelebte Feedbackkultur fördern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

Wir fordern und fördern Eigenverantwortung.

Management

  • Robert Gausterer


    Mit dem Kopf im Himmel und den Beinen am Boden“ beschreibt am besten die Denkweise von Robert Gausterer, Gründer von next system. Die Leidenschaft, Neues zu entdecken und es im Team gemeinsam umzusetzen war seit jeher die Grundlage für sein Handeln. Besonders die „HapticTouchTM Technology“ (Eigenentwicklung von next system) setzt dabei komplett neue Maßstäbe in der Bedienung von Touchoberflächen. In seiner Vergangenheit hat er viele Bereiche der Elektronik kennen gelernt und sich meist mit kundenspezifischen Gesamtlösungen im Mechanik-, Touchscreen-, Display- und Computerbereich beschäftigt.
    In der Freizeit stehen seine Familie, Freunde, Genuss und Sport (IronMan in Kärnten, Mountainbike TransAlp) im Mittelpunkt.

  • Andreas Tragenreif

    Visionen auch umsetzen – war bei Andreas Tragenreif immer schon eine wichtige Grundregel. Als Gründer des Unternehmens hat ihn die Liebe zur Antriebstechnik immer schon begleitet – wo er als kompetenter Ansprechpartner von unseren Kunden sehr geschätzt wird.

    Seine Freizeit verbringt er gerne mit seinen Freunden und mit Sport – hier ist der geschaffte Honolulu Hawaii Marathon bestimmt eines seiner „Highlights“ – und seit Juli 2007 ist er ein Ironman.

  • Gregor Keltscha

    Meine berufliche Laufbahn war immer vom Thema „Technik“ bestimmt. Sehr stark haben mich dabei meine beruflichen Wegbegleiter geprägt.
    So hatte ich das Glück, in einem technisch sowie menschlich wertvollen Umfeld zu lernen und zu wachsen. Nicht immer ist es einfach, neue Technologien als Innovation im Markt zu platzieren – zwei Grundsätze haben mich dabei geprägt:

    „Die Technik entwickelt sich vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ sowie

    „Fehlendes Wissen wird identifiziert und beschafft!“

Mitarbeiter

 

  • Albrecht Stephan

    Die technische Beratung und die Abwicklung von Projekten im Bereich Antriebstechnik sind die Hauptaufgaben von Stephan Albrecht, der seit 2007 zu unserem Team gehört.

    In seiner Freizeit geht er seinen Hobbies wie Tischtennisspielen und Rennradfahren nach.

  • Baimer Christian

    Kein Rechner verlässt unser Haus, der nicht vorher von Christian Baimer auf Herz und Nieren überprüft wurde.

    Somit gewährleistet er die ordnungsgemäße Funktionalität Ihrer Industrierechner und ist auch für Sonderlösungen in diesem Bereich zuständig.

    Er ist Profi auf seinem Gebiet, und beschäftigt sich auch privat mit der Hard- & Software von Computern.

  • Bernklau Bettina

    Unsere zentrale Drehscheibe im Office Management und Leiterin des Human Ressources Bereichs – seit Jänner 2008 bei uns im Team. Bettina Bernklau ist für alle die Ansprechpartnerin, wenn Abläufe geordnet und strukturiert erfolgen sollen.

    Eine Aufgabe, die in Zeiten unseres Wachstums immer wichtiger wird.Die Freizeit verbringt sie mit ihrem Sohn und sportlichen Aktivitäten wie Inlineskaten oder Fitnesstraining. Sie schätzt gutes Essen und kocht auch gerne selbst. Im Urlaub zieht es sie bevorzugt in den sonnigen Süden.

  • Bögner Michael

    Unterstützt unser Team seit 2010 mit seiner langjährigen Erfahrung als Service-u. Vertriebs-Techniker aus dem Bereich Mess-u. Regeltechnik, den er zusätzlich zur Produktion weiterhin betreut. Er hat sein Hobby „Elektronik u. Elektromechanik“ zum Beruf gemacht und sieht darin seine wahre Berufung.

    „Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.“ (Thomas Alva Edison)

  • Burusic Marija

    BurusicUnsere verlässliche Stütze in der Logistik unseres Unternehmens. Marija Burusic verstärkt seit Jänner 2002 unser Team und hat neben ihren Lager- und Produktionsaufgaben auch eine weitere (freiwillige) „Aufgabe“.

    Sie verwöhnt uns oft mit herrlichen kulinarischen Gaumenfreuden. Kochen, die Familie (1 Sohn und 1 Tochter), Reisen ans Meer (Kroatien) und Fußball sind in ihrer Freizeit die wesentlichsten Bestandteile.

  • Drabek Christian

    ist seit einer Firmenfusion 2010 bei next system. Neben seiner Arbeit im Bereich Projektbetreuung, Auftragsbearbeitung, Einkauf und Verkauf für den Bereich Messgeräte- & Kabelkonfektion unterstützt er auch tatkräftig den Produktbereich „Embedded Systems & Industrie Computer“

    Privat stehen seine Famile und Freunde an oberster Stelle. Die restliche Freizeit gestaltet er mit Tennis spielen, Reisen sowie Kino- und Musicalbesuchen.

  • Gausterer-Germ Kirsten

    GaustererAls selbständige Steuerberaterin unterstützt uns Kirsten Gausterer-Germ seit Gründung des Unternehmens und erledigt unsere Jahresabschlüsse.

    Reisen (Asien, Italien, Griechenland und Städtereisen), Sport, Familie und Freunde stehen in der Freizeit im Mittelpunkt

  • Haider Christoph

    Seit April 2006 im Unternehmen betreut Christoph Haider als Produkt Manager für Touchscreens vor allem unsere internationalen Lieferanten und Hersteller.Durch seine langjährige Erfahrung und seine technische Ausbildung ist er der ideale Ansprechpartner und Umsetzer für alle kundenspezifischen Lösungen im Bereich Touch und HMI. Auf seinen Besuchen bei unseren Herstellern in Asien kann er seine Freude für das Reisen auch mit dem Beruf verbinden.

    Zu seinen Hobbys gehören die Mannschaftssportarten Fußball und American Football sowie Motorrad fahren, Ski und Snowboard und Freunde treffen.

  • Hinterleitner Gregor

    Seit Mai 2015 ist Gregor Hinterleitner für den technischen Support und die kompetente Beratung für Projekte aus dem Bereich der Antriebstechnik zuständig.

    Ob Motor, Lüfter oder Getriebe – als technischer Innendienst stimmt er die einzelnen Komponenten Ihres Projektes aufeinander ab und verkürzt so Ihre Entwicklungszeit.

    Privat ist er sowohl aktiv als auch passiv ein großer Fan des Fußball.

  • Hirschbeck Irene

    Seit Jänner 2010 ist Irene Hirschbeck nicht nur beim Empfang und am Telefon dafür verantwortlich, dass sich unsere Gäste immer wohl und versorgt fühlen, sondern auch eine mittlerweile tatkräftige Unterstützung bei vielen Arbeitsabläufen im Bereich der Buchhaltung sowie unsere erste Ansprechperson bei internen, administrativen Tätigkeiten.

    In ihrer Freizeit dreht sich alles um „den Hund“. Egal ob ein Turnierstart am Sonntag oder ein Hüteseminar am Samstag, sie kann einfach nicht genug davon bekommen.

  • Hummelberger Lisa

    Die erfolgreiche Lehrlingsausbildung hat in unserem Haus Tradition.
    Seit ihrer mit Auszeichnung bestandenen Lehrabschlussprüfung ist sie mit ihrer freundlichen und offenen Art in allen Abteilungen eine mittlerweile unentbehrliche Unterstützung.

    Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie und Freunden. Ihr größtes Interesse liegt aber in der Mode.

  • Idinger Marcus

    Marcus ist für den ordnungsmäßigen Ablauf im Bereich Embedded Computer Systems & Industrie Computer zuständig. Aufgrund seiner Erfahrung im Vertrieb sowie seinem Fachwissen ist er die Idealbesetzung, um die richtigen Entscheidungen bei der Auswahl Ihrer Industriekompontenten zu finden.

    Privat verbringt der Familienvater gerne Zeit mit seinen Kindern.

  • Kindler Aline


    Unsere aktive Unterstützung für den Bereich Antriebstechnik seit Juni 2010. Mit vollem Einsatz ist sie für die ordnungsgemäße Abwicklung der Versendung Ihrer Waren zuständig.

    Privat ist sie ein großer Tierfreund und aktuell gerade mit dem Hausbau beschäftigt.

  • Kleinlaut Astrid

    Seit November 2007 ist sie im Produktbereich Computer und Displays als Sachbearbeiterin im Ein- und Verkauf tätig.Ihre Freizeit verbringt sie mit Familie (verheiratet, eine Tochter) und Freunden und an den Wochenenden besucht sie ihre Heimat im Südburgenland.

  • Nussbaumer Michael

    Display- und Touchscreenlösungen sind das Zentrum seines Wirkens. Und je kniffliger die Aufgaben unserer Kunden sind, umso mehr Freude ist in seinem Gesicht zu erkennen, wenn er die Lösungen den Kunden präsentiert.

    Auf seine oberösterreichische Heimat ist er stolz und verbringt gerne seine Freizeit mit seiner Familie (verheiratet, 2 Kinder) und mit sportlichen Aktivitäten (Snowboard, etc).

  • Oberpeilsteiner Franz

    Sein besonderes technisches und analytisches Verständnis hat Franz Oberpeilsteiner bei vielen unserer Kunden im Bereich Antriebstechnik zu einem unverzichtbaren Ansprechpartner werden lassen.Seit August 2001 gehört er zum Team.

    Privat ist er gerne im Kreis seiner Familie (verh., 2 Söhne) und auf Reisen.

  • Plachy Thomas

    PlachySeit 2012 ist Thomas Plachy Teil des next system Teams. Die Aufgaben umfassen die Entwicklung und das Projektmanagement sowie die technische Umsetzung bei komplexen Kundenwünschen. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Display/Touch und Embedded Computer mit Mechanik zu kombinieren um den bestmöglichen Kundennutzen zu schaffen.

    Der Vater von 2 Kindern ist aktiver Pfadfinder und verbringt seine Freizeit am liebsten draußen in der Natur. Das Motto lautet „Draußen zuhause“.

  • Polak Christa

    Dass Rechnungen von next system stets pünktlich bezahlt werden, ist der Verdienst von Christa Polak.

    Sie ist verantwortlich für die Einhaltung der Zahlungsziele, Verwaltung der Fremdwährungen sowie die Überweisung der Gehälter.

    Privat engagiert sie sich gerne im Bereich des Hundetrainings.

  • Rinke Christoph

    Ob die Anfrage einfach oder schwierig ist – Christoph Rinke stellt sich gerne allen Aufgaben! Im Bereich Embedded Computer fühlt er sich genauso wie bei Display und Touchscreenlösungen „zu Hause“.

    In seiner Freizeit stehen Sport (Schi fahren, Reiten), Musik und gutes Essen mit Freunden (vor allem selbst gekocht) an erster Stelle.

  • Roks Britta


    Seit Februar 2012 ist sie im Produktbereich Embedded Computer Technology als Sachbearbeiterin tätig.

    In ihrer Freizeit reist sie gerne in den sonnigen Süden und verbringt Zeit mit Freunden.

    Zu ihren sportlichen Aktivitäten zählen Fitness, Radfahren, Schwimmen und im Sommer Beachvolleyball.

  • Schiller Martin

    Sport und Technik begleiten Martin Schiller seit jeher durch sein Leben. Geprägt durch die Leichtathletik arbeitet der Vater von 2 Töchtern zielstrebig und ehrgeizig gemeinsam mit seinen Kunden an optimalen Lösungen.

    Seit Oktober 2005 unterstützt er mit technischem und wirtschaftlichen Know-how das Team von next system.

  • Stadelmayer Florian

    Florian Stadelmayer ist seit 2012 eine große Hilfe in unserem Warenlager. Hier ist er für die ausgehenden Waren zuständig und somit verantwortlich, dass Sie Ihre Bestellungen rechtzeitig und ordnungsgemäß geliefert bekommen.

    In seiner Freizeit betreibt er verschiedene Formen von Sport und ist begeisterter Musikfan.

  • Tragenreif Claudia

    BloessSeit Oktober 2006 ist Claudia Tragenreif für die Buchhaltung in unserem Unternehmen zuständig. Durch ihre wirtschaftliche Ausbildung und ihre Freude an der Arbeit unterstützt sie unser Team optimal im Bereich Rechnungswesen.

    In ihrer Freizeit gehören Reisen in ferne Länder, alte Kulturen, Ethnotherapien und Lesen zu ihren liebsten Hobbys. Im Moment ist sie in Karenz und kümmert sich um ihre kleine Tochter.

  • Winglhofer Christian

    Wenn Sie auf der Suche nach dem richtigen Display für Ihre Applikation sind, dann ist Christian Winglhofer der richtige Ansprechpartner.Der Vater von 2 Kindern kennt seinen Produktbereich in und Auswendig, und hilft Ihnen gerne dabei, die passende Kombination aus Display, Touch und Controller für Sie zu finden.

    Privat betreibt er Laufsport und verbringt gerne Zeit mit seiner Familie.

  • Zehetgruber Reinhard

    Reinhard Zehetgruber ist unser Spezialist für Medizintechnik. Er weiß um die Bedürfnisse und Anforderungen dieses sensiblen Bereiches und berät Sie gerne direkt vor Ort, um gemeinsam mit Ihnen eine zertifizierte Lösung zu finden.

    In seiner Freizeit ist er an verschiedenen Bandprojekten als Musiker beteiligt und reist gerne.

  • Zeillinger Michaela

    ZeilingerMit vollem Einsatz bewältigt Michaela Zeillinger seit März 2003 ihre Aufgaben bei next system. Seit Kurzem unterstützt Sie den Bereich Antriebstechnik mit ihrem Know How.
    In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit Ihrer Famlie und liest gerne, man kann sie aber auch in fernen Urlaubszielen oder in Konzerthäusern antreffen.