TEAM

Welcome to a team of highly trained and experienced employees. We are thoroughbred technicians and service professionals interested in technology. However, it is not the technology – it is the people who make next system successful and, through their commitment, achieve great things time and again and give the best for the customers.

Here you will work with manufacturers, customers and suppliers to determine technological feasibility and enable customer-specific developments. Our products and projects touch many industries and open up new solutions in the technology-oriented world. That’s why professional training is also important to us: so that we can offer customers the latest innovations and employees can develop personal and professional perspectives.

Well-known industrial companies rely on us to help them manufacture successful products: from robust micromotors to haptic touch displays in household appliances. Day after day, we ensure that the diverse areas of responsibility of field service, office service, technicians as well as production and logistics function to the complete satisfaction of our customers. Because: we are an excellent team in which everyone can contribute their strengths, ideas and experience.

As colleagues, we value the direct contact with a flat hierarchy, the personal “you”, the willingness to support each other and the humor: team spirit is very important to us; we strongly believe in it and occasionally celebrate it.

Yes, there are also benefits such as company parking, free coffee and fruit, employee events and much more. But more importantly: colleagues one enjoys working with.

EMPLOYEE STORIES

Have you ever asked yourself what it is like to work for next system? Are you curious about the people who work in a technology company with customer-specific solutions and in-house production? Who as a company ticks in such a way that employees are highly motivated to set up the best customer projects? It takes a good interaction between the individual areas of responsibility: each one takes his responsibility and contributes to the whole. We present four areas of responsibility and colleagues here.

“I enjoy working at next system and contributing my various IT and technical experiences.”

read more...

“I live in the Czech Republic and am also responsible for the Czech and Slovakian market – this way I can quickly reach the customer and provide good local support. I not only deal with existing customers, but also analyse the market and actively approach the acquisition of new customers. That suits me, because I’m an open-minded guy and like to communicate. Also with my colleagues in Vienna – and in English. I am on site in Vienna about every 14 days and for events. Every day we communicate via telephone and email, and again and again via video conferencing systems. I love independence and yet I like to work in a team – I have combined both at next system.

“As office manager, I try to ensure that everyone has the right information and equipment to do their job well.”

read more...

“Besides, it is important to me that the premises look good and that we have a comfortable working atmosphere and great events. Again and again I have the opportunity to take on new responsibilities – this not only helps me professionally but also personally. I enjoy communicating and organising. I also particularly appreciate the trust placed in me by colleagues and the management. This motivates me to constantly find new solutions for new tasks: at next system, there is no room for boredom”

“My tasks in production are diverse and varied. This is because we assemble customer solutions in small batches.”

read more...

“Actually, we work like in a manufactory: everyone has his or her own work table, it is largely quiet and the individual work tasks are discussed in detail. This is important, because in manufacturing we need perfect results according to customer requirements. Quality is extremely important and therefore exact work is also essential. My colleagues are the best: we enjoy working together, represent each other and have a lot of fun. We almost always spend our lunch break together, show each other something on the mobile phone or give us tips. I also have a lot of contact with the other departments, because everyone works together in the next system team”

“I have been with next system for 14 years as an expert and specialist for display & touch solutions.”

read more...

“During this time my tasks have expanded from preparing the manufacturer and supplier market in Asia and Europe to demanding technological assembly and development projects. I am always fascinated by the challenge of feasibility: the customers have a problem and we think about how the solution could look like. In recent years, we have also increasingly been using our own haptics technology, which opens up very interesting additional areas of application. We do all this as a team and it works great. As head of the Product Center, I have a special responsibility: to the product, the customers and the colleagues. This is demanding, but exactly this is a welcome challenge for me, because this way I am close to the latest technologies and the corporate development of next system. A perfect combination for me”

TEAM

Herzlich willkommen in einem Team aus bestens ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitern. Wir sind Vollblut-Techniker und technologieinteressierte Service-Profis. Es ist jedoch nicht die Technologie – es sind die Menschen, die next system erfolgreich machen und durch ihr Engagement immer wieder Großartiges erreichen und das Beste für die Kunden geben.

Hier werden Sie mit Herstellern, Kunden und Lieferanten zusammenarbeiten, um technologische Machbarkeiten zu eruieren und kundenspezifische Entwicklungen zu ermöglichen. Unsere Produkte und Projekte berühren viele Branchen und eröffnen neue Lösungen in der technologieorientierten Welt. Daher ist uns auch fachliche Weiterbildung wichtig: damit wir Kunden das Neueste bieten und Mitarbeiter persönliche und berufliche Perspektiven entwickeln können.

Bekannte Industrieunternehmen verlassen sich auf uns, wenn es darum geht, ihnen bei der Herstellung erfolgreicher Produkte zu helfen: von robusten Kleinstmotoren bis zu Haptik-Touch Displays in Haushaltsgeräten. Wir sorgen Tag für Tag dafür, dass die vielfältigen Aufgabenbereiche von Außendienst, Innendienst, Technikern sowie Fertigung und Logistik zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden funktionieren. Denn: wir sind ein ausgezeichnetes Team, in dem jeder seine Stärken, Ideen und Erfahrungen einbringen kann.

Als Kollegen schätzen wir den direkten Kontakt bei flacher Hierarchie, das persönliche “Du”, die Bereitschaft, sich gegenseitig zu unterstützen und den Humor: Teamspirit ist bei uns großgeschrieben; darauf legen wir besonderen Wert und das wird gelegentlich gefeiert.

Ja, es gibt auch Benefits wie Firmenparkplätze, gratis Kaffee und Obst, Mitarbeiterevents und einiges mehr. Wichtiger jedoch: Kollegen, mit denen man gerne zusammenarbeitet.

MITARBEITER STORIES

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie es ist, bei next system zu arbeiten? Sind Sie neugierig, welche Leute in einem Technologieunternehmen mit kundenspezifischen Lösungen und eigener Fertigung arbeiten? Wer als Unternehmen so tickt, dass Mitarbeiter höchst motiviert sind, die besten Kundenprojekte aufzustellen? Es braucht ein gutes Zusammenspiel der einzelnen Aufgabenbereiche: jeder nimmt seine Verantwortung und trägt zum Gesamten bei. Vier Aufgabenbereiche und Kollegen stellen wir hier vor.

“Es macht mir Spaß, bei next system zu Arbeiten und hier meine unterschiedlichen IT und technischen Erfahrungen einzubringen.“

Mehr lesen...

“Ich lebe in Tschechien und bin auch zuständig für den tschechischen und slowakischen Markt – so bin ich rasch beim Kunden und kann ihn gut vor Ort betreuen. Ich habe nicht nur mit bestehenden Kunden zu tun, sondern analysiere auch den Markt und gehe aktiv an die Akquisition von Neukunden heran. Das liegt mir, denn ich bin ein offener Typ und kommuniziere gerne. Auch mit meinen Kollegen in Wien – und das in Englisch. Vor Ort in Wien bin ich ca. all 14 Tage und zu Events. Tagtäglich kommunizieren wir über Telefon und Email, immer wieder auch über Videokonferenzsysteme. Ich liebe Eigenständigkeit und arbeite trotzdem gerne im Team – beides vereint habe ich bei next system.“

„Als Office Managerin bin ich bemüht, dass alle die richtigen Informationen und Ausstattungen haben, damit sie gut arbeiten können.“

Mehr lesen...

„Nebenbei ist es mir wichtig, dass es in den Räumlichkeiten auch gut aussieht und wir eine gemütliche Arbeitsatmosphäre und tolle Events haben. Immer wieder habe ich die Möglichkeit, aufs Neue Verantwortung zu übernehmen – das bringt mich nicht nur beruflich, sondern auch menschlich weiter. Ich kommuniziere und organisiere gerne. Besonders schätze ich auch das Vertrauen, das mir von den Kollegen und der Geschäftsführung entgegengebracht wird. Dies motiviert mich, immer wieder neue Lösungsmöglichkeiten für neue Aufgabenstellungen zu finden: bei next system gibt es keine Langeweile!“

„Meine Aufgaben in der Fertigung sind vielfältig und abwechslungsreich. Das hängt damit zusammen, dass wir Kundenlösungen in Kleinserien assemblieren.“

Mehr lesen...

„Eigentlich arbeiten wir wie in einer Manufaktur: jeder hat seinen Arbeitstisch, es ist weitgehend ruhig und es werden die einzelnen Arbeitsaufgaben genau besprochen. Das ist wichtig, denn in der Fertigung braucht es perfekte Resultate nach Kundenanforderungen. Qualität ist enorm wichtig und damit auch exaktes arbeiten. Das Beste sind meine Kolleginnen und Kollegen: wir arbeiten gerne zusammen, vertreten uns wechselseitig und haben viel Spaß. Die Mittagspause verbringen wir fast immer zusammen, zeigen uns etwas am Handy oder geben uns Tipps. Ich habe auch viel Kontakt zu den anderen Bereichen, denn im Team von next system arbeiten alle zusammen.“

„Ich bin seit 14 Jahren bei next system als Experte und Spezialist für Display & Touch Solutions.“

Mehr lesen...

„In dieser Zeit haben sich meine Aufgaben vom Aufbereiten des Hersteller- und Lieferantenmarktes in Asien und Europa hin zu anspruchsvollen technologischen Assemblierungs- und Entwicklungsprojekten inhaltlich erweitert. Mich reizt immer wieder die Herausforderung der Machbarkeit: die Kunden haben ein Problem und wir überlegen uns, wie die Lösung aussehen kann. In den letzten Jahren auch vermehrt mit unserer eigenen Haptik-Technologie, die sehr interessante zusätzliche Anwendungsgebiete ermöglicht. Das alles machen wir als Team und es funktioniert großartig. Als Leiter des Product Centers habe ich besondere Verantwortung: dem Produkt, den Kunden und den Kollegen gegenüber. Das ist anspruchsvoll, doch genau das ist für mich eine willkommene Herausforderung, denn so bin ich nahe an neueste Technologien und der Unternehmensentwicklung von next system. Für mich eine perfekte Kombination.“